Skip links

Beauty-Updates: Gestandenes Dresdner Immobilien-Unternehmen auf Schönheitskur

PULS13 hat Pentagon Immobilien ein neues Gesicht verpasst 

Wenn eine Dame morgens in einen Schönheitssalon geht, geschieht es manchmal, dass sie ihn wenige Stunden später mit einem völlig neuen und frischen Look wieder verlässt. (Das selbe gilt selbstverständlich auch für Männer, kommt nur seltener vor.) Jedenfalls kann man von einer Rundum-Erneuerung im überschaubaren Zeitrahmen sprechen. Wenn jedoch ein ganzes Unternehmen zur Schönheitskur antritt, ist es nicht mit ein paar geschickten Handgriffen innerhalb der Tages-Öffnungszeiten getan. Der Prozess, einer Firma einen neuen Look zu verpassen, kann sich schonmal über Wochen oder mehrere Monate hinziehen. Manchmal dauert es sogar länger als ein Jahr, bis alle wesentlichen Maßnahmen und Oberflächen runderneuert sind.

So geschehen bei dem über viele Jahre erfolgreich agierenden Unternehmen Pentagon Immobilien aus Radebeul bei Dresden. Wir können uns noch gut daran erinnern: Die ersten konkreten Ideen und Ansätze für eine Frischekur des Außenauftritts wurden 2017 als “Weihnachtsgeschenk” präsentiert. In richtig gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenlicht und kleinem Tannenbaum. Da war der Zusammenschluss von PULS13 noch nicht mal ganz zwei Wochen alt gewesen. In Vorfreude auf das anstehende Fest hatten wir uns erlaubt, unaufgefordert zwei stilistisch neue Wege für Pentagon Immobilien zu präsentieren. Ob es an der Festtagslaune lag oder nicht, können wir heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls erhielten wir kurze Zeit später zu Beginn des neuen Jahres das erhoffte Signal: “Macht mal!”

 

Aus zu wenig Charakter und Raffinesse entwickelt sich ein sehr charmantes Erscheinungsbild

Pentagon Immobilien hatte sich über die vielen Jahre seiner Geschäftstätigkeit zu einem in der Region gefragten Immobilien-Dienstleister und zudem attraktiven Arbeitgeber entwickelt. Das Problem war nur, keiner konnte es von außen sehen! Ein modernes Unternehmen, das keinerlei moderne Elemente zur Schau stellt. Zudem ein relativ junges und verlässliches Team, welches weder Gesicht noch Plattform besaß. Selbst die gewachsenen historischen Hintergründe – meist ein Garant für Vertrauen und Erfahrung – wurden höchstens mal am Rande erwähnt. Blau auf Blau auf Grau war die dominierende Farbstimmung in der Selbstdarstellung nach außen gewesen.

Pentagon Immobilien Visitenkarten

Doch das hat sich über den Verlauf des letzten Jahres gehörig geändert! Zwar dominieren noch immer die blauen Farbtöne das neue Corporate Design der Firma. Allerdings finden sie sich in guter Gesellschaft mit ergänzenden frischen Farben und einigen schicken Designelementen wieder. Blau ist nun mal die Farbe, der die meisten Leute am ehesten vertrauen. An diesen Grundfesten wollten wir ebenso wenig rütteln wie am bislang bestehenden Logo, dass sich beim Auftraggeber nicht in Frage stellen ließ. Manche Dinge sollen (zunächst) nun mal so bleiben wie sie sind.

 

Der neue Look erobert die Onlinewelt

Als bislang letzter und zugleich sehr elementarer Meilenstein ging die neue Webseite an den Start. Damit ist das modernisierte Erscheinungsbild von Pentagon Immobilien nun auch für jeden sichtbar, dem es bislang vergönnt war, auf direktem Wege mit dem Team und der Kompetenz der Radebeuler in Verbindung zu treten.

Pentagon Immobilien Webseite

Schauen Sie gern mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst, wie gut uns die Rundum-Erneuerung der Pentagon Immobilien DD GmbH gelungen ist! Über Feedback und Kritik freuen wir uns jederzeit.

 

Link zur Website: www.pentagon-Immobilien.de

Kommentar hinterlassen

Top